Sonntag, 30. Mai 2010

RICHTER Studiogeräte auf dem dforum-Festival in Fellbach.

RICHTER Studiogeräte nutze das d-forum Festival am 29. Mai in Fellbach um den neuen Galooma mobil+ Generator vorzustellen. Grosse Begeisterung gab es bei den Besuchern zu dem konsequenten, praxisorientiertem Design und besonders zu den neuen Möglichkeiten die nun endlich professionelles Arbeiten auch mit vernünftigem und dauerhaften Einstelllicht ermöglichen. Bei ca. 200 Blitzen mit 1500 WS reicht das Einstelllicht (300Watt/ Halogenlicht entsprechend) für mindestens 2 Stunden im Dauerbetrieb. Damit ist der Galooma mobil+ als mobiler Generator endlich die Lösung für alle Fotografen die auch on Location auf Einstelllicht nicht verzichten wollen. Aber damit nicht genug - um auch abseits der Peoplefotografie bei Stills und Produktaufnahmen in der Werbe- und Industriefotografie ein universell einsetzbares "Werkzeug" zu erhalten bekam der Galooma mobil+ ein Einstelllicht das in der Farbtemperatur dem Tageslicht entspricht. Mit den 5500 Kelvin kann damit auch das Einstelllicht des Generators zur Aufhellung verwendet werden. Das ist ein zusätzlicher Nutzen immer dann wenn es um Situationen geht in denen die kurzen Abrennzeiten des Blitzes mal nicht gewünscht sein sollten. Soweit diese Neuvorstellung von der rein fotografisch praktischen Sicht betrachtet.
So war es also nicht verwunderlich das der Stand der Richter Studiogeräte immer wieder regelrecht umlagert war. In den Liveshootings im "Studio" auf dem RICHTER Stand und in den Aussenanlagen der Schwabenlandhalle konnten die Besucher das RICHTER-Licht in der Praxis erleben und selber testen.
Krönender Abschluss der gelungenen Veranstaltung, wie immer auf den Festivals des d-forums, war die Verlosung der beeindruckenden Preise. Der zweite Preis kam diesmal von RICHTER Studiogeräte - ein komplettes Set des Galooma mobil+ mit Lampe, Stative und Zubehör im Transportcase. Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner.
.... dies ein erster Bericht von mir zu diesem Tag, ihr merkt sicher schon der neue Galloma hat´s mir echt angetan. Ein " Hammerteil " selten war ich von neuer Technik so begeistert.
Dann bleibt mir nur noch Euch noch ein paar Tage zu vertrösten - dann wird hier noch mehr vom Festival zu sehen sein und auch von der
Special-Edition des Teiles berichtet . Mal eine richtig nette Idee für den Alltag ! :-))
Ihr dürft gespannt sein
!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen