Sonntag, 19. Juni 2011
















RICHTER Studiogeräte vertreten auf dem D-Forum Festival 2011.

zahlreiche Interessierte konnten sich vor Ort die Blitzgeräte der RICHTER Studiogeräte anschauen und ausprobieren. Überzeugt haben wieder der Galooma mit 1500 WS und seiner "Reichweite" mit einer einzigen Ladung des Lithiumakkus. Die Fanschar der Noanogeräte hat sich weiter vergrößert, wo sonst gibt es auch ein Einstiegsgerät in dieser Verarbeitung zu einem solchen günstigen Preis. Gezeigt wurde zum ersten Mal auch ein Prototyp eines neuen Lichtformers mit dem direktes, fokussiertes blitzen im Schirm möglich ist.
Praktische Stlllife- und Produktfotografie und welche Lichteffekte mit den einzelnen Reflektoren "gezaubert" werden können konnten die Teilnehmer in den beiden RICHTER-Studiogeräte Workshops mit Eberhard Schuy erleben. Am Vormittag ging es dabei um das Prinzip der Objektfotografie und der richtigen Art der Lichtführung, nachmittags dann Beispiele wie mit moduliertem Gegenlicht Objekte in Szene gesetzt werden können, spätestens hier war dann der Raum 2 der Galerie für die Interessierten zu klein. Waren es am Vormittag noch 78 Teilnehmer drängten sich am Nachmittag über 100 Interessierte in den Raum und vor den geöffneten Doppeltüren bildeten sich kleine Menschentrauben. Der optische Engstrahler von RICHTER Studiogeräte war der Star mit ihm fotografierte Schuy Objekte die in sich zu leuchten schienen. ( so ein Teilnehmer zur Lichtsetzung).

Alles in Allem wieder ein Tag in dem RICHTER seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen konnte und an dem auch der direkte Kontakt zu Kunden wieder demonstriert wurde. So war am Stand neben der Technik auch Frau Heller als Geschäftsführerin wieder persönlich anwesend. Von den Referenzfotografen standen Jamari Lior und Eberhard Schuy zu Gesprächen bereit.

* Ines Hoeper / Loft2 für RICHTER Studiogeräte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen